Auszeichnungen & Wissenschaftspreise

 

Das  Projekt „Fitness für Kids - Frühprävention im Kindergarten- und Grundschulalter“ erhielt den renommierten Präventionspreis Hufelandpreis 2012.

 

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat das Projekt als "model of good practice" ausgezeichnet.

 

Das Pilotprojekt "Fitness für Kids - Frühprävention im Kindergartenalter" wurde von der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin mit dem Präventionspreis 2005 ausgezeichnet.

 

Für die Umsetzung und konzeptionelle Erweiterung des Projekts "Fitness für Kids - Frühprävention im Kindergartenalter durch Bewegungs- und Ernährungserziehung" wurde der Innovationspreis 2005 von der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) vergeben.

 

Im regionalen Knoten Berlin wurde Fitness für Kids im März 2006 als Projekt des Monats ausgewählt.

 

Die Stiftung "Rufzeichen Gesundheit!" hat das Projekt mit dem Gesundheitspreis 2007 ausgezeichnet.

 

Fitness für Kids erhielt den Förderpreis 2009 der Deutschen Hochdruckliga e.V.